21. Canalemenü im Beutelkasten

with Ein Kommentar
In Sersheim im Beutelkasten der Fessler Mühle wurde auch in diesem Jahr  zu Ehren Sersheims Partnergemeinde Canale an zwei Tagen ein besonderes Menü zelebriert.

Gleich an zwei Sonntagen im März gab es im Sersheimer Beutelkasten eine kulinarische Hommage an Sersheims Partnergemeinde Canale. Seit über 20 Jahren veranstalten Gerlinde und Wolfgang Fessler zu Ehren der Partnerschaft zwischen Canale in Norditalien und Sersheim in ihrem Beutelkasten ein spezielles Menü. Zu diesem Zweck fahren beide ein paar Tage zuvor nach Norditalien, um die Zutaten und Weine für dieses spezielle Menü nach Sersheim zu holen. Das alljährliche piemontesische Menü mit seinen bis zu zehn Gängen soll den Sersheimer Bürgern und Interessierten die Region Roero und Langhe rund um Canale näher bringen und vor allem die Partnerschaft fördern. Neben traditionellen Produkten wie Grissini, Calaneser Bergkäse oder Salami gibt es auch die speziellen Weine der Region wie Barbera, Nebbiolo oder den weltbekannten Barolo zum verkosten. Das diesjährige Hauptgericht „ Straccoto al Roero Arneis con verdure“ wurde sogar mit Arneis, einem nur in dieser Region angebauten Weißwein, hergestellt. In diesem Jahr war das Interesse so groß, dass am kommenden Sonntag ein zweiter Termin für das Canalemenü anberaumt wurde. Allerdings wird es 2016 wieder nur einen Termin geben, denn der Aufwand für diese Partnerschaftsförderung ist enorm, so Wolfgang Fessler. Er hat den Besuchern angeboten im nächsten Jahr auch einmal zum kulinarischen-kulturellen Austausch Sersheims Partnergemeinde zu besuchen.


Die Gäste fühlen sich wohl in der Fessler Mühle

 

2015-4

One Response

  1. 3academic
    |

    3crevasse