Wolfgang Fessler zum Senator h.c. der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ernannt

with Keine Kommentare

SenatorDer umtriebige Müllermeister, Sportlehrer und Chef der gleichnamigen Mühle in Sersheim Landkreis Ludwigsburg, Wolfgang Fessler, erhielt am 17. April im Rahmen seiner Geburtstagsfeier zu seinem sechzigsten Lebensjahr die Ehrensenatorwürde der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement verliehen. Unter Fesslers zahlreichen Gästen war auch hochkarätige Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport aus Deutschland und Österreich angereist. Selbst Wegebegleiter von Wolfgang Fessler aus Sersheims Partnergemeinde Canale ließen es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren. Wolfgang Fessler, der in den letzten 40 Jahren zusammen mit seiner Frau die elterliche Getreidemühle zu einem erfolgreichen multifunktionalen Dienstleistungsunternehmen ausgebaut hat, kann auch auf ein bilanziertes Ehrenamtsleben mit zahlreichen Auszeichnungen im Bereich des Vereinswesens, der Wirtschaft und auch Wissenschaft zurückblicken. Seit knapp 25 Jahren ist Fessler im engagierten Einsatz für Prävention und Gesundheit für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und ihrer Schwester, der BSA-Akademie. Davon knapp 15 Jahre ehrenamtlich im Kuratorium der Hochschule mit über fünftausend Studenten. Gerd Maurer als Vertreter der Hochschule des Saarlandes betonte am Freitagabend besonders Fesslers unermüdlichen Einsatz und die besondere Zuverlässigkeit von Wolfgang Fessler, der nahezu zu jeder Tages- und Nachtzeit für die Belange der Hochschule zur Verfügung steht und stand. Wolfgang Fessler war sicherlich bei einigen wesentlichen Weichenstellungen der Hochschule beteiligt, so Gerd Maurer. So wurde er nun am Freitag für seine Verdienste um die Hochschule und deren Bildungsauftrag zum Ehrensenator ernannt. Gerd Maurer betonte in diesem Zusammenhang, dass Wolfgang Fessler überhaupt als erste Person von der Hochschule die Ehrensenatorenwürde erhält. Claus Munkwitz, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart, übergab die Ehrengabe der Handwerkskammer. Auch Munkwitz hob die Zuverlässigkeit von Wolfgang Fessler zum Wohle des Handwerks nochmals besonders hervor. Seit knapp dreißig Jahren ist Fessler in den unterschiedlichsten Ämtern des Handwerks wie in der Vollversammlung der Kammer, im Vorstand oder als Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses ehrenamtlich tätig. Besonderes hatte auch Albert Busek aus München mitgebracht. Busek zählt als Vater des Bodybuilding in Europa und beide haben mit Arnold Schwarzenegger einen gemeinsamen Freund, Schwarzenegger ließ es sich dann auch nicht nehmen Albert Busek ein Bild aus seinem neuesten Film mit der Widmung „Für Wolfgang Happy Birthday, dein Freund Arnold Schwarzenegger“ mitzugeben.