Verein der Fessler Mühle mit dem Naturpreis von EDEKA ausgezeichnet.

with Ein Kommentar

Verein der Fessler Mühle mit dem mit 3500 Euro dotierten Naturpreis von EDEKA ausgezeichnet.

Im Rahmen des Wettbewerbs “Unsere Heimat und Natur”  wurde in der letzten Woche mit viel Prominenz im Edeka-Markt Sachsenheim der Sersheimer Museumsverein e.V. ausgezeichnet. Der Sersheimer Museumsverein hat seine Wurzeln in der Fessler Mühle und hat sich zur Aufgabe gemacht, Kultur und Natur in der Region zu unterstützen, erhalten und fördern. Ausgezeichnet wurde der Verein nun für die Pflege einer Streuobstwiese, von Kopfweiden und Bachlauf sowie einer Fischtreppe. Die Jury, bestehend aus Vertretern der Edeka-Südwest und NatureLife- International mit Präsident Claus-Peter Hutter an der Spitze bewerteten die eingereichten Bewerbungen. Die Patenschaft übernahm die Firma Hoffmann&Sieber, Edeka Großsachsenheim. Die Urkunde und das Preisgeld überreichten Michaela Meyer, Leiterin Geschäftsbereich Nachhaltigkeit bei Edeka-Südwest und NatureLife-International Präsident Claus-Peter Hutter an Wolfgang Fessler, 1. Vorsitzender des Vereines. Auch Michel Hoffmann vom Edeka Sachsenheim bekam als Pate eine Urkunde. Mit bei der Preisverleihung waren unter anderem auch Sersheims Bürgermeister Jürgen Scholz und Kreishandwerksmeister Albrecht Lang. Das Preisgeld fließt in die Fischtreppe und wird für Obstbäume verwendet.

One Response

  1. 3press-gang
    |

    3batteries