Sonderedition PUR Whisky zum Jubiläum der Band aus der Fesslermill 1396 Destillerie

with Keine Kommentare

Sie sind Nachbarn, Hartmut Engler aus Bietigheim, Sänger von Pur und Wolfgang und Tobias Fessler von der Fessler Mühle in Sersheim. Beide haben aber eines gemeinsam, sie haben in diesem Jahr Geburtstag und können ihn nicht gebührend feiern. Die Fessler Mühle wurde 625 Jahre alt und PUR feiert den 40sten Geburtstag. Ein Geburtstagsgeschenk für die Fans gibt es aber trotzdem von PUR: Die Jubiläums CD „100% das Beste aus 40 Jahren (Inkl. 3 neuen Songs und Megamix)“ und aus der fesslermill 1396 Destillerie der Fessler Mühle zu Ehren der Band einen speziellen milden Whisky für die PUR-Fans und die Mitglieder des Württemberger Whiskyclubs. Hartmut Engler ist eigentlich kein großer Whiskytrinker, sagte aber kürzlich bei einer Pressekonferenz in der Fessler Mühle: „Ich habe ein paar unterschiedliche Whiskys in der Fessler Mühle probiert und war sehr beeindruckt. Ich wusste nicht, dass jemand in der Region so guten Whisky macht.“

Bislang konnte PUR ihr 40. Jubiläum aus bekannten Gründen noch nicht auf einer Konzertbühne feiern. Das wird sich im kommenden Jahr ändern! Sie werden am 24. September 2022 die insgesamt 7. Auflage ihres Mega- Events “PUR & Friends” in der Veltins Arena auf Schalke feiern! Auch die fesslermill 1396 Destillerie hat die Pandemie genutzt und drei neue Keller gebaut, in denen schon Spezialitäten wie Single Malt, sortenreiner Roggenwhisky oder sortenreiner Haferwhisky schlummern und reifen. Auch hier in der Mühle wird groß gefeiert, am 2. Juli 2022 mit dem 4. Glencoe Swabian Whiskyday.
Die Sonderedition ist noch erhältlich im Mühlenladen der Fessler Mühle, also vor Ort in der Destillerie oder im Shop: https://fessler-muehle.de/produkt/mettermalt-pur-whisky/
Die Grundlage für den Whisky ist gemälzte Gerste und die Lagerung erfolgte für 4 Jahre in zuvor kurz belegten Eichenfässern. Die Vorlage für das Etikett wurde handgezeichnet von einem Württemberger Whiskyclub Mitglied aus dem Nachbarort Hohenhaslach.