Herz-Kreislauftraining

Mehr Lebensqualität und leichter durchs Leben durch Ausdauertraining

Herz-Kreislauf beziehungsweise Ausdauertraining ist neben Krafttraining, Beweglichkeit und Koordination eines unserer Spezialgebiete und bringt für die Gesundheit viele Vorteile

Die Menschen werden immer älter. Um bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit zu bleiben ist es heute wichtiger denn je, etwas für seine Gesundheit zu tun. Neben Ernährung ist die Bewegung einer der Schlüssel zum Erfolg. Ausdauertraining hat viele positive Effekte auf die Gesundheit. Ein trainiertes Herz-Kreislauf-System schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall und kann somit das Sterberisiko senken. Auch Personen wie Raucher oder Übergewichtige profitieren von einem sinnvollen Ausdauertraining. Schon längst ist nachgewiesen, dass Ausdauertraining gut gelaunt und geistig fit macht und positive Eigenschaften auf unsere Stimmung mit sich bringt.

Auch der Blutdruck wird durch regelmäßiges Ausdauertraining gesenkt.
Darüber hinaus verändert sich die Herzfrequenz positiv und unser Motor Herz läuft nicht mehr auf Hochtouren in unserem Leben. Selbst bei Diabetes hat es sich in wissenschaftlichen Studien gezeigt, dass Ausdauertraining ein hervorragendes Mittel zur Senkung des Blutzuckers bei Diabetikern ist.

Ausdauertraining ist bestens geeignet unser körpereigenes Immunsystem zu stärken, Cholesterinwerte zu verbessern, Körperfett zu reduzieren und täglichen Stress zu mildern.

Gerne informieren wir Sie bei uns im Hause über die Vorteile und zeigen Ihnen die Möglichkeiten für ein sinnvolles individuelles Ausdauer-Trainingsprogramm auf. Info- und Beratungstermin unter Tel. 07042 / 32050.

 

Schon seit den 90er Jahren gibt es im Sportinstitut Fessler Mühle Indoorcycling. Bei uns im Hause wurden Trainer über die BSA-Akademie ausgebildet. Das Sportinstitut Fessler Mühle hat mehrere ausgebildete Trainer und unseren Indoorcycle-Raum mit neuesten Geräten modernisiert.