Torsten Liebig war der letzte Politiker der uns vor der Landtagswahl besuchte

with Keine Kommentare
Torsten Liebig schieb: Besuch in der Fessler-Mühle in #Sersheim .

Heute ging es noch einmal zu einem Termin zu unserem #Mittelstand in Gestalt der Fessler-Mühle in Sersheim. Auf den Inhaber Wolfgang Fessler wurden schon viele Lobreden gehalten, ich kann mich hier kursorisch anschließen. Er hat den seit 625 Jahren existierenden Mühlenbetrieb über die letzten Jahrzehnte erfolgreich diversifiziert, es gibt nun einen Hofladen, ein Sportstudio, einen Veranstaltungsraum für kulturelle Veranstaltungen und seit 2013 auch eine #Destillerie . Man möchte sagen, in Sersheim führt kaum ein Weg an ihm vorbei.

Wir haben uns neben dieser Erfolgsgeschichte vor allem über bürokratische Hürden für #Unternehmen ausgetauscht. Auch im Bereich #Schule und #Ausbildung sieht er als lange Jahre in der #IHK aktiver Ehrenamtlicher Probleme. Sein Betrieb schaut nicht nur darauf, ob jemand #Abitur oder gute Noten hat, was ich sehr begrüße. Zugleich lebt der Betrieb den ökologischen Wandel unserer Wirtschaft vor. Sie sind Netto-Energieproduzent und viele Produkte haben eine #Lieferkette über nicht mehr als 40 Kilometer. Der Nachfolger Tobias Fessler ist auch schon voll im Familienbetrieb. Ich danke für den tollen Besuch und ging auch nicht mit leeren Händen.