Meister am Sack 2016 und Mühlentag am Pfingstmontag

with Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr heißt der Meister am Sack Andreas Weigel aus Schützingen

Bereits zu elften Mal fand in der Fessler Mühle im Rahmen des Deutschen Mühlentags am Pfingstmontag die Meisterschaft zum Meister am Sack statt. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Wer den mit 100 kg Weizen gefüllten Sack am weitesten das Wiesental hinunterträgt ist Sieger. Jeder, der die 100 Metermarke überschreitet, erhält das T-Shirt zum Meister am Sack. Aber auch sonst gab es wieder Mühlenromantik pur, Leckeres im Theaterrestaurant, Vollkornvermahlen für Kinder, ein Besuch im Mühlenmuseum oder Pizza aus der Mühlenbäckerei. Weine aus Sersheims Partnergemeinde Canale oder vom Weingut Michael Sailer aus Niederösterreich. Auch die Whiskybrennerei der Fessler Mühle konnte besichtigt werden und der Alpirsbacher Mönch stand Rede und Antwort rund um das Bier. Trotz des doch immer wieder regnerischen Wetters waren die Besucher in Scharen zur Fessler Mühle nach Sersheim gekommen

2016 Pfingstmontag 2
Der Sersheimer Musikverein begleitete die Veranstaltung musikalisch
2016 Pfingstmontag 3
Wolfgang Kienzle vom Musikpark Maulbronn mit Familie, Frau Renate war schon Meisterin am Sack

 

 

 

 

 

 

 

2016 Pfingstmontag 4
Prominente Gäste von links: Steffen Bilger MdB/CDU, Wolfgang Fessler, Hartmut John, Alpirsbacher Mönch, und Konrad Epple MdL/CDU

 

2016 Pfingstmontag 1
Andreas Weigel aus Schützingen wurde auch in diesem Jahr Meister am Sack

 

2016 Pfingstmontag 6
2016 war an Pfingstmontag ein nasses Jahr, aber die Besucher wussten sich zu helfen

 

2016 Pfingsmontag 5
Wein aus Niederösterreich vom Weingut Michael Sailer