Jubiläums-Bergtour zur Tilisuna-Hütte ins Montafon

with Keine Kommentare

 

Jubiläumsbergtour ins Montafon und Rätikon

Vom 15.07. bis 18.07.2016 waren Mitglieder des Sportinstitut Fessler Mühle zur Jubiläumsbergtour ins Rätikon unterwegs. Ursprünglich war die Überquerung der Schesaplana 2965 m geplant, aber der Schnee machte der Gruppe einen dicken Strich durch die Rechnung. Schon der Aufstieg auf die Tilisuna Hütte  von Grabs am Freitagmorgen war durch Schnee und Eis schwierig. Am nächsten Tag waren die Sersheimer die ersten, die dann weiter auf teilweise gefrorenen Pfaden zur Carschina Hütte gingen. Auf Anraten von Einheimischen ging es nicht weiter und als alle Hütten ringsum witterungsbedingt voll waren, blieb nur der Weg zurück zur Tilisuna Hütte ( 2.208 m ). Hüttenwirt Helmut und Studiochef Wolfgang haben sich gleich gut verstanden und so blieb die Gruppe auf der Hütte. Schliesslich konnte noch eine Tour bei besserem Wetter aber mit viel Schnee auf die Sulzfluh ( 2818 m ) unternommen werden. http://www.tilisunahuette.at/

2016_Berg 1

2016_Berg 2

2016_Berg 3

2016_Berg 4

2016_Berg 5

2016_Berg 6